Tägliches Frühstücksbuffet

Seit dem 1. Mai 2012 bieten wir für unsere FIFIKUS- Kinder bei uns in der Einrichtung tägliches Frühstücksbuffet an. Ziel ist es allen Kindern einen gesunden Start in den Tag bieten zu können.

Den Kindern stehen neben Obst, Gemüse, Müsli, Cornflakes, verschiedene Brotsorten und Knäckebrot zur Verfügung. Dazu gibt es Aufschnitt, Käse und Marmelade und kleine, wechselnde Besonderheiten wie z. B Joghurt. Als Getränke gibt es Milch, Wasser und Apfelschorle.

Unsere Frühstücksfee Gaby Brüggemann achtet sehr auf eine gesunde, ausgewogene Kost und versorgt und begleitet die Gruppen mit dem Frühstück.

Gesundes Frühstücksbüffet gibt es täglich für unsere Kinder:

Alle Kinder essen in den Gruppen mit den Erzieher/innen, wo das Buffet schon im Frühdienst aufgebaut wird. Die jüngeren Kinder und Kinder, bei denen individueller Bedarf angezeigt ist, essen bei ihren Gruppenerzieherin in der eigenen Gruppe. Dies gilt auch für unsere Mini-Mäuse-Gruppe. Die Kosten für das Frühstück betragen 10,- Euro pro Monat. Wir sammeln das Geld für drei Monate im Voraus in der Gruppe Ihres Kindes ein. Wir freuen uns, die Kosten für Sie gering halten zu können und Ihnen am Morgen eine Arbeitserleichterung zu schaffen.

Mittagessen

Bei uns wird täglich frisch gekocht. Die Essensgeldpauschale beträgt 60,- Euro bei 45 Stunden Betreuungszeit. An die anderen Betreuungsmodelle ist die Pauschale angepasst.